Wie kann ich auf meinem Smartphone News von einer Website einfach anzeigen lassen?



Gestellte FragenKategorie: AndroidWie kann ich auf meinem Smartphone News von einer Website einfach anzeigen lassen?
Unbekannt asked 3 Jahren ago

Ich möchte mit einer Website auf dem laufenden bleiben, aber dafür nicht jeden Tag auf die Website gehen. Wie kann ich das machen? Am besten wäre das auf meinem Android-Smartphone, dass habe ich ja eh immer dabei.

 
1 Antworten
Beste Antwort
Bobby Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

Dazu gibt es die Möglichkeit ein RSS-Feeds zu Abonnieren.

Was Ist das?

Wenn etwas neues auf einer Website eingestellt wir, gibt es meistens auch eine Liste die damit automatisch mit dem neuen Inhalt gefüllt wird. Diese Liste heißt RSS-Feed.

Was kann man damit machen?

Du kannst den link zur liste in einer RSS-Leseapp eingeben. diese gibt dir dann die neuen Infos in Bild und Textform wieder.

Wie geht das jetzt?

Dazu gibt es für Android die APP  Simple RSS Widget im Play Store.

  • Installiere dir die App bitte auf das Gerät deiner Wahl.
  • Dann gehst du auf einen Bildschirm mit einem freien Feld und füge das Widget von “Simple RSS Widget” hinzu.
  • Achtung! noch nichts in den Einstellungen verändern.
  • Gehe jetzt auf die Website deiner Wahl und suche dir den Link deines RSS-Feeds heraus.
  • Gehe nun zu deinem eingefügtem Widget und tippe rechts unten auf das Einstellen-Symbol.
  • Gehe dann auf [Manage Feeds] und lösche die vorhandenen Links mit den roten “X” das sich rechts befindet.
  • Tippe dann auf [Add RSS Feed] und füge in dem Dialog unten, unter [or Enter a new feed URL:] den kopierten Text ein. (Lange auf den angezeigten Text “http:..” tippen und dann auf Einfügen gehen.
  • Zu guter Letzt tippst du noch auf [Add] und der Link wir in das Programm eingefügt.

Wenn du jetzt auf den Bildschirm mit deinem NEWS Widget gehst, tauchen die aktuellen News auf, die sich automatisch aktualisieren. Tip: In den Einstellungen des Widgets kann man unter [Appearance Settings] Die komplette Darstellung anpassen. Unter [Widget Settings] kannst du unter anderem deine Einstellungen sichern. Außerdem ist es empfehlenswert dort den Punkt […open news website] auszuwählen. Dann wird beim antippen einer Neuigkeit direkt die eigentliche Website geöffnet.