Handy lässt sich nicht ausschalten oder neu starten



Gestellte FragenKategorie: AndroidHandy lässt sich nicht ausschalten oder neu starten
Kerstin asked 3 Jahren ago

Mein Handy fährt nicht mehr hoch aber ausschalten  kann ich es auch nicht trotz vollem Akku.
Es ist ein Galaxy S 3. Zur Zeit habe ich nur ein schwarz/weißes Muster darauf.
Oder ist es gerade vor der Selbstzerstörung…..; ((((

 
3 Antworten
Bobby Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

Hallo Kerstin,
kannst du den Akku aus deinem Gerät entfernen? Wenn das geht dann tu das einmal und lege den Akku wieder in das Gerät. Versuche dann dein Handy wieder ganz normal zu starten.  Falls du nicht weißt, wie du an den Akku kommst, schau dir diese Video mal kurz an.
https://www.youtube.com/watch?v=ebMHUZz18eM
Schreib bitte, ob der Fehler dann immernoch besteht.

 
Bobby Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

sieht dein Handy so aus?

 

 
Bobby Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

Das ist ein Fehler den man nicht mit einfachen mitteln beheben kann!!!
Jedoch könnte man folgendes Versuchen, aber ACHTUNG!!! alle Dateien sind danach weg und das Gerät ist danach im Auslieferungszustand:

  1. Fahr als erstes dein Smartphone per Hard Reset herunter (ca. 8 Sekunden auf Power)
  2. Starte nun den Bootloader mit der Kombination aus Power + Home + Lautstärke hoch, halte die Tasten solange gedrückt, bis dein Smartphone sich meldet
  3. Im Bootloader navigiert ihr nun durch 3x Drücken von Lautstärke runter bis zu Wipe data/factory reset.
    android hard reset_1
  4. Bestätige mit Power und du siehst, dass ihr in der Bestätigung zum Wipen steckt
  5. Navigiere nun durch insgesamt 7x Drücken von Lautstärke runter zur Bestätigung.
    android hard reset_2
  6. Ein weiterer Klick auf Power startet die Rücksetzung auf Werkseinstellungen.

Danach kann es sein, dass das Gerät wieder funktioniert. Wenn das dennoch nicht der Fall ist, bitte wieder hier unter dieser Frage antworten.